Aktuelle Veranstaltungen

Hier können Sie unseren Veranstaltungskalender downloaden:  Veranstaltungskalender 2017  [PDF]

Unsere nächsten Veranstaltungen

Mittwoch, 8. November Herbst-Märchenstunde mit Huguette Schwager
14.00 - 14.45 Uhr Für Kinder ab 5 Jahren
 
Freitag, 10. November Schweizer Erzählnacht
18.30 - 20.30 Uhr Der spannende Abend für 3.- und 4.-Klässler
 
Dienstag, 14. November Lesung mit Silvia Aeschbach
19.30 Uhr inkl. Diskussionsrunde mit der Schweizer Autorin

Rückblick: Sommer-Märchenstunde mit Huguette Schwager

Trotz strahlendem Sonnenschein strömten über 30 Kinder am letzten August-Mittwochnachmittag in die Bibliothek in froher Erwartung auf spannende Geschichten von Huguette Schwager. Und sie wurden nicht enttäuscht:

Wie ging das mit dem Quellwasser, das die beiden Alten geschlürft haben und danach auf wundersame Weise verjüngt wurden? So schön, dass sie dank dieses magischen Wassers noch zu ihrem langersehnten Baby kamen! Die Geschichte vom mausarmen Sacknäher, der den ganzen Tag nur jammerte, bewegte sogar den König. Aber der arme Mann musste zu seinem Glück direkt gezwungen werden: Weder in der geschenkten Pastete, der ausgestopften Gans, noch direkt vor seiner Nase sah er das Gold, das der gute König ihm schenken wollte! In der Zwischenzeit entfaltete sich die "Rose von Jericho" dank Wassergabe vor den Augen der staunenden Kinder.

Zum Merken: Die Herbst-Märchenstunde findet am Mittwoch, 8. November 2017 wiederum in der Bibliothek statt.
01_Maerchen_Aug17.JPG 02_Maerchen_Aug17.JPG 03_Maerchen_Aug17.JPG
04_Maerchen_Aug17.JPG 05_Maerchen_Aug17.JPG 06_Maerchen_Aug17.JPG

Rückblick: Buchstart für Kleinkinder

Am Dienstag, 29. August 2017 fand wieder die beliebte Buchstart-Veranstaltung mit der Leseanimatorin Marianne Wäspe in der Bibliothek statt. Elf Kleinkinder im Alter von eins bis drei Jahren erfreuten sich zusammen mit ihren Mamis, Papis oder Grosspapis an der witzigen Bildergeschichte "Ein Chamäleon sieht bunt!" und an den lustigen Finger- und Reimspielen.

01_BuchstartAug17w.jpg 02_BuchstartAug17w.jpg 03_BuchstartAug17w.jpg