Aktuelle Medientipps

Die Ferienzeit ist vorüber, die Schule hat wieder begonnen. Wir haben neue Jugendbücher eingekauft, um die Schüler zum Lesen zu animieren oder damit die Leseratten ihren Lesehunger stillen können, oder auch zum Antolin-Punkte-Sammeln für die Schule. Hier eine kleine Auswahl der Neuheiten:

Mark Huckerby / Nick Ostler : Defender-Superheld mit blauem Blut

- Bd. 1: Der schwarze Drache

- Bd. 2: Angriff der untoten Wikinger

Ab 9 Jahren: Der 14-jährige Alfie möchte eigentlich ein ganz normales Leben führen. Aber er ist Prinz und soll ziemlich plötzlich der neue König von England werden! Mit dieser Aufgabe wird er auch zum legendären "Defender" und muss sein Land gegen fiese Superschurken oder den schwarzen Drachen verteidigen!

Olivia Tuffin : Redgrove Farm

- Bd. 5: Turnier der Entscheidung

- Bd. 6: Für immer unzertrennlich

Ab 9 Jahren / Für alle Mädchen, die von einem eigenen Pferd träumen: Giorgia ist überglücklich, dass sie mit ihrem Palomino-Pony an einem Dressur-Camp teilnehmen darf. Aber dort begegnet sie Serena, die aus Neid den anderen Teilnehmerinnen übel mitspielt. Giorgia muss mutig kämpfen, um ein grosses Unglück zu verhindern.

Julian Press : Finde den Täter

- Operation goldenes Zepter
- Geheimbund rote Koralle
- Dieb im Saurierpark

Ab 9 Jahren: Bei den ungelösten Detektivfällen kannst du mit der Lakritzbande mitmachen und selber zum Detektiv werden! Genaues Hinsehen und kriminalistischer Durchblick sind gefragt, um in den kurzen Texten und den Wimmelbildern die entscheidenden Hinweise zur Lösung des Falls zu entdecken. Spannung und Spass auch für wenig geübte Leser ist garantiert.

Jugendbücher in Englisch:

Roald Dahl : The Big Friendly Giant

Verbessere dein Englisch mit dem Lesen von einem einfachen Jugendbuch in Englisch!

Die wunderbare Geschichte vom Riesen BFG, der die kleine Sophie aus dem Waisenhaus holt wurde 2016 von Steven Spielberg verfilmt.

   

Otfried Preussler : The Robber Hotzenplotz

Mit Robber Hotzenplotz kann Englisch lernen kinderleicht sein! Wörterverzeichnisse am Ende von jedem Kapital und viele Illustrationen erleichtern das Verständnis.

   

  

R.L. Stine : Fear Street - Ice-Cold Terror

Eine spannende Horrorstory aus der bekannten Fear Street Serie in Englisch. Am Ende von jedem Kapital gibt es auch hier ein Wörterverzeichnis, dazu eine Wörterliste zum Nachschlagen, Übungen und eine mp3-CD um die Geschichte zu hören.