Jubiläumsanlass 25 Jahre Bibliothek

Ein Apéro und ein Mord zum Jubiläum
Bereits ist es ein Vierteljahrhundert her, seit die Türen der Bibliothek Aadorf zum ersten Mal geöffnet wurden. Vieles hat sich in dieser Zeit verändert, die Bibliothek sich stetig weiter entwickelt. Dieses Jubiläum wollten wir mit einem besonderen Anlass feiern und luden am Freitag dem 13. März 2015 ins Gemeindezentrum von Aadorf ein. Es trafen sich Gründungs-Mitglieder, Behördenvertreter, ehemalige und amtierende Bibliothekarinnen, Bibliothekskundinnen und -kunden in der festlichen Atmosphäre des Kleinkunstsaals.

Über 120 Gäste kamen der Einladung nach und genossen den offerierten Apéro. Der Musiker René Heimgartner sorgte mit seinem breiten Repertoire für kurzweilige musikalische Unterhaltung. Danach wartete spannende Unterhaltung mit dem Thurgauer Krimiautor Severin Schwendener. Er präsentierte seinen speziell für die Bibliothek geschriebenen Kurzkrimi mit dem Titel "Tatort Aadorf". Die Lesung wurde durch die originellen Illustrationen von Sjoerd van Rooijen treffend untermalt. Jeder Gast erhielt am Schluss des gelungenen Abends ein Exemplar dieses speziellen Kurzkrimis. Wer wollte, konnte sich diesen bei Severin Schwendener und Sjoerd van Rooijen mit einer persönlichen Widmung signieren lassen.

In diesem Büchlein steckt aber noch mehr: Silvia Keller, Bibliotheksleiterin der ersten Stunde, verfasste eigens eine Chronik über die 25 Jahre Gemeinde- und Schulbibliothek Aadorf. Diese enthält viel Wissens- und Lesenswertes.

01_Tatort.jpg 02_Tatort.jpg 03_Tatort.jpg
04_Tatort.jpg 05_Tatort.jpg 06_Tatort.jpg
07_Tatort.jpg 08_Tatort.jpg 09_Tatort.jpg
10_Tatort.jpg 11_Tatort.jpg 12_Tatort.jpg
13_Tatort.jpg 14_Tatort.jpg 15_Tatort.jpg
16_Tatort.jpg 17_Tatort.jpg 18_Tatort.jpg
19_Tatort.jpg 20_Tatort.jpg 21_Tatort.jpg
22_Tatort.jpg 23_Tatort.jpg 24_Tatort.jpg
25_Tatort.jpg 26_Tatort.jpg 27_Tatort.jpg
28_Tatort.jpg 29_Tatort.jpg 30_Tatort.jpg
31_Tatort.jpg 32_Tatort.jpg 33_Tatort.jpg
34_Tatort.jpg 35_Tatort.jpg
 
>> Pressebericht von Kurt Lichtensteiger  [PDF]
>> Chronik 25 Jahre Gemeinde- und Schulbibliothek Aadorf  [PDF]
 
>> zurück zur Übersicht